Niedliche Geschichte

lulu Avatar

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit einer niedlichen Geschichte! Gleich das Cover zeigt, worauf sich der Leser freuen kann: eine rundum liebenswerte Geschichte! Und die zwei Lesebändchen in den Farben der Streifen eines Zesels sind prima!
Der kleine Zesel, ein Zebra-Esel, wählt den einsamen Buchhändler Grimm als seinen Freund und zieht kurzentschlossen bei ihm ein! So machen die kleinen Freuden des Alltags gleich doppelt Freude: Tee und Rhabarberschorle, Pudding und Kürbistörtchen werden genossen und die gemeinsame Zeit mit viel Phantasie gestaltet. Nichts ist selbstverständlich, alles ein Grund zur Freude und zur Neugier! Daher hat mein Patenkind gleich einen Narren an den beiden gefressen! Natürlich mussten wir auch sofort Pudding kochen und Muffins backen! Wenn ich mal keine Zeit zum Vorlesen habe, lässt sich in den hübschen Zeichnungen genug entdecken, dass sie sich auch als Noch-Nicht-Leserin damit beschäftigen kann.
Wir hoffen auf eine Fortsetzung, denn schließlich wollen wir auch wissen, wie die beiden Weihnachten feiern und ob die neu entstandenen Freundschaften zu den Kindern und Erwachsenen des Dorfes weiterwachsen!