Tolles Kinderbuch mit Wortwitz und einem fatastischen Zesel

lealein1906 Avatar

Was für ein wunderbares Buch! Grimm und Möhrchen ist eines der besten Kinderbücher, die ich in letzter Zeit in der Hand hatte. Das Buch ist witzig und goldig und spielt so gekonnt mit der Sprache, dass es auch für Erwachsene ein wahres Vergnügen ist. Klare 5 Sterne, klare Leseempfehlung und ein klares Ja zu bitte mehr Zesel-Büchern.
Eines Tages kommt in Grimms Buchladen ein kleiner Zesel, der endlich an dem richtigen Ort angekommen ist. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freunschaft und von vielen lustigen Abenteuern. Manche Geschichten hängen zusammen, andere sind einzelne Episoden. Aber in allen erleben Grimm und Möhrchen tolle Sachen, von kleinen Autos für das Zesel, über die Nacht zum Tag machen bis Weihnachten.
Wie schon erwähnt, ist der Sprachstil ganz besonders. Er erzählt die Geschichte auf schöne kindliche Art, aber die Autorin hat ganz viele Wortspiele eingebaut, das macht das Lesen wirklich zu einem wahren Genuss. Hinzu kommen die tollen Charaktere, der warmherzige Grimm und das verrückte quirlige kleine Zeselchen, das in seinem Koffer schläft und immer tolle lustige Ideen hat. Dieses Buch kann man einfach nur gerne haben und immer wieder lesen. Hoffentlich gibt es bald mehr davon.