Tolles Vorlesebuch

alle_kinder_lieben_buecher Avatar

„Grimm und Möhrchen - Ein Zesel zieht ein“ von s. Schneider ist ein äußerst gelungenes Kinderbuch.

Ich möchte meine Rezension mit einem Zitat starten: „Ich bin ein Zesel. Ein bisschen Esel und ein bisschen Zebra. Von jedem etwas und von beidem das Beste.“

An einem verregneten Tag zieht der kleine Zesel Möhrchen bei dem Buchhändler Grimm ein. Zusammen erleben die beiden viele verschiedene Abenteuer.

Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt.
Mir gefällt sehr gut, dass man die Kapitel auch unabhängig voneinander lesen kann. Daher eignet sich das Buch auch sehr gut, als Gute Nacht Lektüre. Die Texte sind humorvoll, spannend und altersentsprechend. Der Schreibstil ist sehr gelungen - flüssig und fesselnd.

Das Cover spiegelt sehr gut den Inhalt des Buches. Ein besonders Highlight sind die wunderschönen Illustrationen. Die Illustrationen sind farbenfroh und liebevoll gestaltet.

Der Inhalt des Buches spiegelt zum einen den ganz normalen Lebensalltag mit einem Hauch Fantasie wieder.

Fazit: Ein wunderschönes Vorlesebuch für Kinder ab 3,5 Jahren mit traumhaft schönen Illustrationen. Von uns gibt es fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Auf Seite 114 ist ein Fehler: Esel steht da, statt Zesel.