Warm ums Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Kinderbuch "Grimm und Möhrchen" von Stephanie Schneider und Stefanie Scharnberg ist soooooo wunderschön!!!! Ich liebe die Illustrationen!! Die Bilder sind einfach hübsch und haben so viele witzige Details, die auch für Erwachsene interessant sind und Spaß machen anzuschauen!
Der Text ist zauberhaft! Die wunderschöne Glatze zum Beispiel hat mir das Herz gewärmt, genau wie die liebevolle Freundschaft zwischen Grimm, Rudi, Möhrchen.... Auch hier immer wieder lustige Wortspiele, die das Vorlesen leicht machen. Die Stimmung ist so schön und liebevoll. Lebensnahe und alltägliche Themen für Kinder werden indirekt angesprochen und gut gelöst.
Ein bisschen erinnert mich die Geschichte an Pettersson und Findus, die ich auch liebe :-)
Ich hoffe, es wird mehr Bücher über den kleinen Zesel und den Buchhändler geben!!! Das Buch hat für mich absolut Lieblingsbuch-Potential!!!!