Wer das Zesel in sein Leben lässt, hat nie wieder Langeweile

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Auf dem Cover sieht man das kleine Zesel, wie es auf seinen Hinterbeinen steht und eine Untertasse mit einer Teetasse darauf Herrn Grimm entgegenstreckt. Der wiederum hält eine bauchige Teekanne und gießt dem Zesel im hohen Bogen Tee ein. In welcher Art Zimmer die beiden stehen, lässt sich nicht genau sagen. Auf der linken Seite befindet sich eine Zimmerpflanze und hinter den beiden ein durchgebogenes Regal. Der Buchtitel steht auf einer Tafel, die oberhalb des Regals angebracht ist, geschrieben.

Zunächst stellt sich die Frage, was ist ein Zesel? Aber die Antwort ist einfach: es handelt sich aus eine Mischung aus Zebra und Esel. Der Name ist Möhrchen, was erstmal keine Rückschlüsse auf das Geschlecht zulässt. Wahrscheinlich aber ist Möhrchen ein Jungtier oder Fohlen, denn es ist wesentlich kleiner als ausgewachsene Zebras oder Esel, welche ja ungefähr die gleiche Größe haben.

128 Seiten erscheint für ein Kinderbuch recht lang, aber die Anzahl relativiert sich aufgrund der Schriftgröße und der großzügigen Seitenränder. Die Seiten enthalten mindestens eine kleine Illustration, doch daneben gibt es auch Illustrationen, die ganze Seiten ausfüllen. Es ist sehr schön gestaltet und kindgerecht geschrieben.