Wir wollen auch einen Zesel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schaffelle Avatar

Von

Ich muss echt sagen, ich hatte schon lange nicht mehr so ein süßes Buch in den Händen. Mein Kind und ich haben es förmlich verschlungen.
Möhrchen, seines Zeichens Zesel, zieht von heute auf morgen bei dem Buchhändler Grimm ein - dessen Leben ab jetzt flux einfach so auf den Kopf gestellt ist.
Wir hatten zwar kurz die Diskussion, wie der das sein kann, dass man jemanden sieht und sofort bei dem einzieht, bzw den sofort einziehen lässt, smile, doch diese Bedenken waren schnell aus der Welt geschafft, denn mal ehrlich: wer möchte nicht mit Möhrchen zusammen wohnen?!
Die beiden Protagonisten sind überaus sympathisch du, mein Sohn fand die Wortwitze sehr ansprechend, und die Idee mit den Wörtern, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen, haben wir mittlerweile auch in die Tat umgesetzt!
Wer Spaß am Vorlesen hat, kommt auch auf seine Kosten, auch wenn es mich etwas gestört hat, dass der eine und andere Rechtschreib- oder Grammatikfehler auftauchte.
Aber egal, denn das ist einfach nur schön!