Wohlfühlbuch

kokoloreslot Avatar

Kennt ihr schon Grimm und Möhrchen? Nein? Dann solltet ihr das schleunigst ändern, denn dieses wunderbare Kinderbuch ist wirklich ein Lesehighlight und bei uns gerade ein Dauerbrenner. Die Kinder sind ganz vernarrt in den süßen Zesel und nehmen sich ein Beispiel an seinem Einfallsreichtum.

Die Geschichten sind bunt, kreativ, inspirierend und die sympathischen Charaktere wachsen einem sofort ans Herz. Man fühlt sich bei den Geschichten einfach wohl. Es strahlt eben Gemütlichkeit aus, wenn Grimm mit den Wollsockenfüßen wippt, während es draußen stürmt. Man bekommt ein warmes Gefühl, wenn Grimm seinen kleinen Zesel mitfühlend aufbaut, wenn er traurig. Denn es findet sich ja immer ein Lösung. Und es macht viel Spaß, dabei zu sein, wenn Möhrchen zum Klabautermann wird, um Schabernack zu treiben oder andere verrückte Ideen hat.

Wer Buchhandlungen liebt, farbenfrohe Illustrationen mag und liebenswerte Charaktere sucht, die man nicht mehr vergisst, sollte unbedingt reinschauen, in den ersten Band dieser gelungenen Reihe. Die Länge der Kapitel ist ideal zum Selberlesen und die vielen Bilder motivieren zum Dranbleiben.