wundervolles Kinderbuch mit Humor und Kreativität

chicadate Avatar

Meinung
Grimm und Möhrchen schon allein der Titel brachte mich zum Schmunzeln und ich machte mich innerlich bereit für ein fantastisches und humorvolles Abenteuer.

Doch der Inhalt hat meine Erwartungen bei weiten übertroffen. Das Buch überzeugte durch wortgewandten Humor, kreativen Wortspielen und vor allem zauberhaften Protagonisten. Allen voran Zesel, welcher wahrlich ein eigenwilliger Zeitgenosse ist, welchen man aber einfach vom ersten Moment ins Herz schließen muss. Auch der menschliche Part - Grimm konnte mich direkt für sich gewinnen, was wahrlich nicht nur daran lag, dass er Besitzer einer Buchhandlung ist. Er geht fursörglich mit seinem neuen Freund um, steht ihm mit Rat und Tat zur Seite und machte vor allem jedes noch so unsinnige Spiel seines neuen Hausbewohners mit.

Humor war also allgegenwartig. Das Werk ist unterteilt in mehrere kleine Geschichten. Hier geht es um eine Geburtstagsparty, bei der nächsten um Freundschaft und vieles mehr. Aus jeder einzelnen von ihnen kann man nicht nur Moral herauslesen, sondern vor allem für sich den ein oder anderen Gedanken mitnehmen.

Fazit
Ein wahrlich wundervolles und vor allem kreatives Kinderbuch. Von mir gibt es eine Empfehlung vom ganzen Herzen. 5 von 5 Sternen