Zum Schmunzeln und Gernhaben

mischiii Avatar

Mit diesem Vorlesebuch haben wir viele schöne gemeinsame Momente erlebt. Jedes Kapitel dauert 5-10 Minuten und ist deshalb ideal als Abendritual einzubauen. Wir hatten große Freude damit und hoffen auf einen zweiten Teil.

Die Geschichte von Grimm und dem kleinen Zesel ist einfach herzig. Es gibt so tolle Kapitel, jedes Mal erheitert der Zesel den Alltag auf eine andere Art und Weise.

Fast schon wie ein Sprachjongleur bringt der Zesel einen mit seinen Wortkreationen und phantasievollen Gedankenströmen zum schmunzeln. Das Buch zeigt klar, wie sprachverliebt es ist. Solche Sprachspiele sind zum Vorlesen für die Erwachsenen genauso ulkig wie für die kleinen Zuhörer.

Hoffentlich geht es bald weiter, wir möchten noch viel vom Zesel lesen/hören. Da das Geschichtenbuch so offen endet, hoffe ich sehr, dass es bald weitergeht.

Die Illustrationen sind total liebevoll und genauso detailverliebt wie die Geschichten - in sich ist das ganze Buch so stimmig und schön. Mit diesem Buch kann man nicht anders als ganz viel Freude und Gemütlichkeit verbreiten. Es fördert die Kreativität und zeigt wie viel Spaß man im Alltag haben kann. Wundervolles Kinderbuch!