Das Abenteuer geht weiter....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missready Avatar

Von

Der langersehnte 2. Band der Grimmwald-Reihe ist da!

Unzählige Male haben wir als familie TEds und NAncys Abenteuer im ersten Buch mit durchlebt, gelacht und mitgefiebert.
Erik Dynamit haben wir besonders ins Herz geschlossen - so klein, aber so empathisch, mächtig und putzig ;-)

Nun geht es ernst zur Sache ... Grimmwald soll einem Freizeitpark weichen. Das müssen die Waldbewohner natürlich verhindern! Doch wie? Ob es ihnen mit geballter Kraft gelingt?

Passend zu Teil 1 gestaltet mit klarer Schrift, einfachen Satzstrukturen, die aber dennoch viel Spaß transportieren und auch Einsicht in Zusammenhänge erfordern, ist es ein absolutes Lesevergnügen für Kinder zwischen 4 und 12, denke ich.

Vortrefflich ist auch die illustratorische Gestaltung. Jede einzelne Seite des Buches ist ein Highlight. Es gibt keine Seite bei der einem nicht direkt ein witziges Bild oder eine Raffinesse im Layout entgegenspringen beim Umblättern.

Uns hat das Lesen wieder rundum Freude bereitet!