Dyntastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sugarjosi Avatar

Von

Es braucht keine Farbe , sondern auch schöne Zeichnungen in schwarz- weiß lassen Kinderaugen strahlen. Es liest sich von Anfang an sehr lustig gerade mit Erik Dynamit der als Reisebegleiter, durch das Buch führt. Ab und an auch immer einen lustigen Spruch parat hat, oder ein Windstoß im Buch vorkommt und Erik Dynamit gezeichnet wurde mit einer Pupswolke . Das finden Kinder lustig und regt die Fantasie an. Die Geschichte die sich um Eichhörnchen, Füchse, Häschen, Vögel usw. dreht also alle Tiere die im Wald dazu gehören. Versuchen die zwei Füchse den Grimmwald zu retten. Toll, finde ich auch, dass am Anfang vom Buch die Hauptrollen beschrieben werden und es eine Grimmwald Landkarte gibt. Damit man sich schneller zurecht findet.
Es eignet sich nicht unbedingt als Gute-Nacht Buch aber für gemütliche Zeit auf dem Sofa ist es eine tolle Geschichte.