Familienlesespaß mit den Grimmwaldbewohnern

maddykay Avatar

Im zweiten Teil der wunderbaren Grimmwaldabenteuerserie „Grimmwald 2 - Lasst die Felle fliegen!“ haben sich die Fuchskinder Ted und Nancy in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Mittlerweile haben sie sich super eingelebt, viele Freunde gefunden und haben einen wunderbaren Zusammenhalt mit den Grimmwaldbewohnern. Plötzlich jedoch wird das idyllische Zusammenleben durch den Bauplan eines Freizeitparks getrübt. Nun müssen die Bewohner noch mehr zusammenrücken und ihr Zuhause beschützen.
Die Autorin Nadia Shireen hat eine besondere Art Kinderbücher zu schreiben, liebevoll und mit vielen Scherzen untermalt sie die Abenteuer. Verrückte, quirlige Charaktere rund die Geschichte ab.
Mein Sohn hat an vielen Stellen herzhaft lachen müssen. Herrlich!
Das Buch erzählt aber nicht nur eine Geschichte sondern vermittelt viele positive Botschaften wie Freundschaft, Zusammenhalt, gemeinsam für etwas einstehen und Schutz der Natur.
Das Cover macht neugierig und regt auf jeden Fall zum Kauf an. Buntes quirliges Treiben, was auf jeden Fall den Inhalt des Buches widerspiegelt.
Mich als Erwachsene waren einige Wendungen vorhersehbar. Jedoch aus Sicht der Kinder ist es ein abwechslungsreiches und spannendes Buch.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Nadia Shireen auch mit dem zweiten Teil eine super Fortsetzung schreibt. Wir haben dieses Buch als Familienlesespaß abends vor dem Einschlafen gelesen. Herzallerliebst!