Grimmwald Nr. 2 - bitte, bitte mehr davon!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carry1980 Avatar

Von

Ted und Nancy sind zwei Füchse. Sie sind herzallerliebst und genießen ihr Leben im Grimmwald. Doch plötzlich ist es vorbei mit der Ruhe und Freundlichkeit, als in ihren geliebten Wald ein Freizeitpark gebaut werden soll. Können die Geschwister und ihre Freunde dies verhindern?

Grimmwald 2. Das erste Grimmwaldbuch haben meine Kinder so sehr geliebt. Es ist eine ganz besondere Art des Schreibstils, unheimlich witzige Charaktere, unheimlich gute Sätze. Man muss einfach laut lachen, da das Buch voller toller Sachen und Fantasie ist. Zum ersten Buch gab es auch eine Hör-CD. Wir hoffen, dies ist auch für das 2. Buch geplant.

Die Geschichte liest sich genauso toll. Meine Kinder sind hellauf begeistert, ich kann es nicht oft genug erwähnen. Das einzige "negative", es gab gefühlt nicht soviele Zeichnungen, wie im Vorband. Und gerade die niedlichen Tiere und Situationen wären toll, diese noch einmal bildlich sehen zu können.
Ansonsten einfach TOP!