sehr unterhaltsam und witzig

elisabrodersen Avatar

Ich musste bei diesem Kinderbuch so viel und so herzhaft lachen, dass ich den zweiten Band von "Grimmwald - Lasst die Felle fliegen!" von Nadia Shireen aus dem Inselverlag absolut empfehlen kann und muss. Mich wundert das Zitat von Louie Stowell auf dem Cover nicht, denn es sagt einfach alles über das Buch aus "Einfach Genial!". Doch worum geht es: Die beiden Füchse Ted und Nancy sind von der Großstadt in den Grimmwald gezogen und lieben das Chaos, den Matsch und die Steine. In dieser chaotischen Idylle kommt der Bürgermeister des Nachbarortes vorbei und will seinen Plan umsetzen aus dem Grimmwald einen Freizeitpark zu machen. Dies würde bedeuten, dass die Tiere verschwinden müssen. Das finden die Tiere absolut nicht ok und fangen an um ihr Gebiet zu kämpfen. Eine wirklich sehr lustige und spannende Geschichte für Kinder ab 7 Jahren. Die Illustrationen und das Layout des Buches ist absolut genial und einfach anders als sonst. Solche neuen und spannenden Kinderbücher kann ich einfach nur empfehlen!!!!