Tierisch lustig

icedragon Avatar

Vom Cover lachen uns 2 Füchse an, die gerade Baumboink spielen - das ist das Spiel, das alle in Grimmwald lieben (vor allem Eichhörnchen) und das eine zentrale Rolle im Buch hat. Besonders gefällt uns, das die Schrift golden glänzt und damit die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Aber so bunt geht es im Buch selbst weiter. Ted und Nancy (die beiden Füchse) sind zwar die Hauptfiguren, aber sie haben sehr viele Freunde. Im Grimmwald wimmelt es nur so von ihnen - Hasen, Maulwürfe, Eichhörnchen und und und. Aller kunterbunt und lustig geschrieben. Langeweile kommt nicht auf, auch nicht, als sie sich aufmachen um Funkelwald zu suchen und auch nicht, als sie ihren Grimmwald mit einer Baumboinkpartie verteidigen müssen. Alles kommentiert von Erik Dynamit, der uns mit durchs Buch nimmt. Wer Grimmwald noch nicht kennt, bekommt eine kleine Einweisung mit Karte und dann gehts los. Locker und flockig geschrieben, sehr frech an einigen Stellen, aber das passt für die Zielgruppe. Alles mit witzigen Illustrationen versehen, die zum Buch passen und den Text noch lebendiger machen.
Eine wirklich freche, aber liebenswerte Geschichte, mit vielen spannenden Elementen und einer tollen Gemeinschaft.