Total durchgeknallt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Den Geschwistern Ted und Nancy gefällt es sehr gut in ihrer neuen Heimat Grimmwald. Die zwei Füchse haben sich gut eingelebt und Nancy ist auch beim Baumboinken, dem verrückten Lieblingssport der Eichhörnchen eifrig mit dabei. Doch dann erscheint der hinterhältige Bürgermeister des Nachbarortes bei ihnen und will sie vertreiben, weil er einen Freizeitpark dort bauen will. Doch das wollen sich die tierischen Bewohner von Grimmwald nicht so einfach gefallen lassen und beginnen zu kämpfen.

Auch im zweiten Teil der Grimmwald-Geschichte wimmelt es wieder mal nur so von exzentrischen Gestalten und trotzdem liebenswerten Geschöpfen. Der Zusammenhalt im Wald ist groß und alle Tiere helfen zusammen, um den fiesen Mr Silver zu bekämpfen. Das Buch ist sehr unterhaltsam und humorvoll geschrieben, dazu gibt es putzige schwarz/weiß-Illustrationen. Und dank der Party-Krähe Sharon gibt es auch reichlich Glitzer!