Verrücktes Leseabenteuer mit tollen Illustrationen

lalipu Avatar

Ted und Nancy, die beiden liebenswerten Fuchsgeschwister, haben sich inzwischen im Grimmwald eingelebt und viele tierische neue Freunde gefunden. Allerdings wird die Idylle im Grimmwald schon bald durch den fiesen Fuchs Sebastian Silver getrübt, und die Bewohner des Waldes müssen um ihre Heimat bangen.
Wir kennen den ersten Band der Grimmwald-Reihe bisher nur als Hörbuch und mochten die etwas überdrehte Story und die tierischen Hauptfiguren sehr. Band 2 haben wir nun fertig gelesen und waren von dem lustigen Cover und den Illustrationen im Buch sofort begeistert. Die Bilder und die comicartigen Elemente passen perfekt zur Geschichte und dem Schreibstil der Autorin. Es ist auch nicht notwendig, dass man den ersten Band bereits kennt, denn Erik Dynamit, eine schräge Assel, führt die Leser in die Handlung ein und begleitet diese als „Reiseleiter“ bis zum Ende der Story. Wir mussten beim Lesen tatsächlich einige Male laut lachen und hatten viel Spaß mit dem Buch. Wer schräge Kinderbücher mag, der wird Grimmwald lieben.