Zusammenhalt gibt Kraft

fibelleser Avatar

Grimmwald Lasst die Felle fliegen ist bereits Teil zwei der Reihe Grimmwald von Nadia Shireen. Sie ist sowohl Autorin und Illustratorin. Conny Lösch hat den Text aus dem Englischen Übersetzt. Das Cover zeigt wichtige Figuren und macht deutlich, dass es weniger grimmig wird. Obwohl mir Teil 1 unbekannt ist, habe ich mich gut in Grimmwald zurecht gefunden. Dazu haben die Vorstellung der Hauptrollen, die tolle Landkarte und Erik Dynamit gesorgt. Die Geschichte ist schnell erzählt. Der fiese Bürgermeister Silver will sich den Grimmwald auch noch aneignen. Aber da kennt er die Bewohner von Grimmwald noch nicht. Sie stehen füreinander ein und versuchen mit gemeinsamen Kräften alles, um Grimmwald zu retten. Dabei hat jeder eine andere wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe. Die Supersportart - Baumboinken - spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Nadia Shireen beweist mit ihrem Buch auch, dass man mit unlauteren Mitteln nicht zum Ziel kommt. So gelingt es Nancy und ihren Freunden auch aufzudecken, dass Silver ein ganz mieser Betrüger ist. Viele neue Freundschaften entstehen dadurch sogar. Der geübte Leser wird schnell mit den Kapiteln durch sein. Viele schwarz - weiß Illustrationen lassen das Lesen so auch sehr abwechslungsreich erscheinen. Ein Buch nicht nur für kleine Tierfreunde.