Zweiter Band einer wundervollen Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kieselelfe23 Avatar

Von

Es geht um Nancy und Ted, die im Grimmwald leben. Vorher haben sie in der großen Stadt nebenan gewohnt. Darum ging es im ersten Band. Als plötzlich die Party-Krähe Sharon vorbeikam und ihnen vom einen Wald namens Funkelforst erzählte, machten sie sich auf den weg dahin. Dort angekommen trafen sie den Bürgermeister des Waldes. Er hieß Sebastian Silver, er war ein ausgewachsener Fuchs. So schön der Name auch ist, Sebastian Silver will aus Grimmwald einen Freizeitpark Namens Silver City bauen und dafür alle Tiere vertreiben. Ob ihm das gelingt?

Fazit: Das Buch ist fantastisch. Mir haben die Kommentare von der Assel Erik Dynamit immer sehr gut gefallen. Obwohl die Bilder in schwarz-weiß sind fand ich sie toll. Ich konnte das Buch gut lesen, weil es einen angenehmen Schreibstil hatte. Der schönste Moment war, als sich die zwei Enten verliebt haben. Ich habe selber schon den ersten Band gelesen und fand ihn auch sehr schön. Ich hoffe, dass es bald einen dritten Band gibt. Das Buch kriegt eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Diese Rezension wurde von meiner 9-jährigen Tochter ganz alleine geschrieben, nur Rechtschreibfehler habe ich geklaut …