Ein temporeiches und witziges Kinderbuch

bookdragon Avatar

Ted und Nancy sind zwei junge Füchse die ohne ihre Eltern in der Stadt wohnen. Aber es gibt Stress wegen einer Katze die Ted schikaniert. Nancy flieht mit ihm in den Grimmwald.

Der Schreibstil ist sehr leicht, locker und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch dargestellt und die Spannung steigert sich kontinuierlich.

Fazit: Die Zeichnungen und Illustrationen sind in diesem 16 Kapitel langen Kinderbuch schwarz-weiß gehalten. Sie sehen niedlich und süß aus und sind liebevoll gestaltet. Die Bilder ähneln Bleistiftzeichnungen. Die Charaktere waren mir persönlich sehr sympathisch und da hat es mir Erik Dynamit angetan. Er hat meiner Ansicht nach eher eine Nebenrolle aber ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Es ist eine Assel und Busfahrer aber ab und zu taucht er immer wieder auf und erzählt so was er von allem denkt. Die Schrift ist größer gehalten so dass es für mich angenehm zum lesen war. Sie ist zum Teil wie im Comicstil aufgebaut daneben gibt es die eigentliche Story oder Geschichte. Ich musste sehr oft schmunzeln und lächeln über Ted und Nancy aber auch über die Geschichte selbst. Es gibt viel Action - da ist immer etwas los. So wurde die Story für mich sehr kurzweilig zu lesen. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Da wird es dann aufregend, abenteuerlich und ereignisreich. Mit viel Humor und skurrilen Protagonisten ist die Geschichte sehr unterhaltsam zu lesen. Dieses Kinderbuch wird empfohlen für 7 - 12 jährige Kinder. Für jüngere Kinder finde ich dieses Buch eher weniger geeignet da die Sprüche zum Teil dann doch eher etwas für ältere Kinder sind zudem sollte das Kind schon etwas lesen können. Ich vergebe für dieses amüsante Kinderbuch sehr gerne fünf Sterne.