ein total verrücktes Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
martina Avatar

Von

Hier erfährt man schon auf dem Cover was den Leser erwartet: Ein total verrücktes Abenteuer. Und das trifft hier definitiv zu. Man begleitet nämlich die Füchse Ted und Nancy von der großen Stadt in den Grimmwald. Die Beiden verlassen die Stadt nicht freiwillig, sondern fliehen vor der gefährlichen Katze Pinöckel. Dort gefällt es ihnen im Großen und Ganzen, auch wenn manche Tiere in diesem Wald schon ein bisschen seltsam sind. Doch die schreckliche Pinöckel kann ihre Rachegelüste nicht unterdrücken und folgt den Füchsen in ihr neues Zuhause ...

Die Geschichte ist also ziemlich schräg. In der Stadt geht es ziemlich ruppig zu. Im Wald ist es einerseits total idyllisch, andererseits brausen auch hier Tiere mit Autos herum oder sammeln Elektroschrott. Manche Einfälle fand ich total witzig, manche fast zu verrückt. Man muss natürlich auch den speziellen Witz und den Erzählstil mögen. Dann wird man hier gut unterhalten. Durch die größere Schrift und den größeren Zeilenabstand kommt man schnell durch die Geschichte. Außerdem lockern einige schwarz-weiße Illustrationen das Ganze auf.

Fazit:

Die Geschichte hat einen ganz eigenen Humor und viele verrückte Figuren und Situationen. Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.