Ein verrücktes und spannendes Abenteuer

kieselelfe23 Avatar

Diese Rezension wurde als Co-Produktion von meiner 8-jährigen Tochter und mir geschrieben. Ich habe Ihr gezielte Fragen gestellt und etwas bei der Formulierung der Sätze geholfen. Aber inhaltlich stammt es von Ihr.

Es geht um zwei Füchse, Ted und Nancy. Die beiden haben sich mit der zickigen Katze Prinzessin Pinöckel angelegt. Ted hat nämlich leider aus Versehen beim Hotdog essen, Pinöckels Schwanz abgebissen. Aus diesem Grund mussten sie nach Grimmwald fliehen. In diesem Wald leben eine Menge verrückte Tiere. Da ist z. B. die Ente Ingrid, die mit den versunkenen Einkaufswagen aus ihren Teich ein Vermögen macht. Oder der Vogel Pamela, der an den Kabeln des Strommasten knabbert.

Die Schreibweise ist dem Lesealter angemessen. Ich konnte alles gut lesen. Gut fand ich die vielen witzigen Zeichnungen. Besonders gefallen hat mir die Assel Erik Dynamit, die zwischendurch im Buch immer wieder auftaucht und lustige Kommentare sagt. Dabei ist er doch eigentlich Busfahrer.

Kindern, die wie ich ein bisschen abgedrehte Geschichten mögen, wird dieses Buch sehr gefallen.
Ich vergeben 5 von 5 Sternen.