Grimmwald

kim Avatar

Cover:
Das Cover des Buches hat mich direkt aufmerksam gemacht. Es sticht mit seiner gelben Farbe hervor und die Abbildung der zwei kleinen Füchse ist sehr niedlich. Schon hier erkennt man, dass beide Füchse vom Charakter sehr unterschiedlich sind. Nancy, die grimmig dreinblickende Füchsin und Ted, der fröhliche Fuchswelpe.

Inhalt:
Gut gefallen haben mir die lustigen Zeichnungen im Buch. Ich fand es ein bisschen schade, dass diese nur schwarz-weiß waren.
Generell geht es im Buch um den ängstlichen Fuchswelpen Ted und dessen mutige große Schwester Nancy, die Ted allein aufzieht.
Sie wohnen in einem Stadtpark, jedoch nur so lange, bis Ted ausversehen den Zorn der schrecklichsten Stadtkatze auf sich zieht. Ab hier folgt eine Flucht weit aus der Stadt hinaus, an einen sehr bizarren Ort. Doch hier findet Ted endlich Anschluss, auch, wenn es ihm durch seine Schwester nicht gerade leicht gemacht wird.

Manche Szenen fand ich tatsächlich eher fragwürdig und habe mich gefragt, ob das denn wirklich sein muss. Ansonsten ein lustiges Buch.