Kein ruhiges Landleben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Die Fuchs-Geschwister Ted und Nancy leben in der großen Stadt ohne Eltern. Nancy ist die ältere und hat versprochen, auf ihren kleinen Bruder aufzupassen. Diese Aufgabe nimmt sie sehr ernst und befiehlt Ted, stets im Fuchsbau zu bleiben, doch dieser würde so gerne die Welt erkunden und Freunde finden. Als sie Ärger mit einer fiesen Katze namens Prinzessin Pinöckel bekommen, müssen sie ihren Bau verlassen und kommen im Grimmwald unter.

Dort leben viele skurrile und schräge Gestalten von Tieren, wie baumboinkende Eichhörnchen, ein Hirsch-Bürgermeister, jeepfahrende Dachse und schauspielernde Enten. Es wird also allerhand geboten und die Geschwister werden liebevoll aufgenommen und versorgt.

In diesem lustigen Kinderbuch geht es um Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt. Die Tiere helfen sich und sind alle sehr sympathisch (bis auf die fiese Katze!) Die Seiten sind mit witzigen schwarz/weiß-Zeichnungen verziert und eine kleine Assel namens Erik Dynamit gibt auch immer mal noch seinen Senf dazu. Es gibt auch zwei Szenen etwas grausamer Natur - aber so ist das Leben!