Schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ikarus33 Avatar

Von

Wir begleiten zwei Fuchsgeschwister in den Grimmwald. Das Kinderbuch ist defintiv altersgerechet, die zeichnungen sind sehr gelunden. Die Kids und ich haben uns beim Lesen sehr wohlgefühlt.

Story
Die Fuchsgeschwister Ted und Nancy fühlen sich in der Großen Stadt wohl, hier sind sie aufgewachsen und kennen sich aus. Doch nachdem Ted aus Versehen Prinzessin Pinöckel, die fieseste Katze der ganzen Stadt, gegen sich aufgebracht hat, müssen die beiden eine Weile untertauchen. Zuflucht finden sie im Grimmwald, doch dort ist es alles andere als ruhig und beschaulich. Grimmwald und seine Bewohner sind … echt seltsam. Diebische Adler, die gleich mal das Handy klauen, schauspielernde Enten und ein schlagfertiges Häschen, das es hasst, süß genannt zu werden. Aber kann Ted gerade hier finden, was er in der Stadt immer so vermisst hat: Freunde!? Die können Ted und Nancy gut gebrauchen. Denn als Prinzessin Pinöckel sie aufspürt, müssen sie sich mit den Tieren von Grimmwald in einem verrückten Wettlauf gegen die Zeit zusammentun ...

Meine einzige "Kritik" ist der Humor. Ich finde ihn sehr gut und sehr gelungen, glaube aber das es für die Kids einfah noch zu schwierig ist, die Gags zu verstehen.
Ansonsten klare leseempfehlung