Sehr kurzweiliges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jowege Avatar

Von

Grimmwald ist ein wirklich sehr kurzweiliges Buch, dass trotz seiner über 200 Seiten für geübte Leser sogar in einer Sitzung schnell wegzulegen ist. Die Geschichte handelt von zwei Füchsen und ihrer Rivalität mit der Katze Miss Pinöckel. Schon allein der Name ist herrlich! Die Füchse müssen leider aus ihrer Heimatstadt fliehen und gelangen so in den Grimmwald, der sehr lustige Bewohner beheimatet! Spätestens ab der Stelle fand ich die Geschichte sehr amüsant zu lesen. Überhaupt half es mir beim Lesen am Ball zu lesen, dass die Kapitel eine überschaubare Länge hatten und der Fließtext von Illustrationen unterbrochen wurde. Auch der legere Erzählstil war sehr angenehm. Als überflüssig empfand ich die kommentierende Funktion des Käfers…der darf gern weggelassen werden!

Alles in allem geb ich dem Bich 3 Punkte, denn wirklich bereichernde Literatur sieht dann doch anders aus!