Sehr unterhaltsames Tierabenteuer!

sabse86 Avatar

Schon das tolle Cover mit unterschiedlicher Haptik und glänzenden Details überzeugt. Mit dem knalligen Gelb sehr auffällig. Man kann auch sofort erahnen, welche Persönlichkeiten Nancy und Ted haben.
Auch der Inhalt des Buchs kann mit seiner verrückten und lustigen Geschichte überzeugen. Die fantasievolle, etwas schräge Story punktet mit speziellem Humor und durchgeknallten Charakteren.
Als der erste Kopf abgebissen wurde, habe ich zuerst etwas gestockt. Beim nächsten Mal hat meine Tochter es aber sogar bejubelt...
Aber eigentlich ist es in Grimmwald toll. Die fremden Füchse Ted und Nancy werden herzlichst empfangen. Das Buch handelt von Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, auch Spannung kommt nicht zu kurz.
Viele schöne und teils auch lustige schwarz-weiße Illustrationen lockern den Text auf.
Erik Dynamits Gedanken/Anmerkungen zwischendurch hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Aber meine Tochter hat sich gefreut, diese selbst vorzulesen. Wenn man alles selbst liest, ist es wahrscheinlich eine nette Auflockerung.