Unterhaltsam und spannend

bücherbaby Avatar

Was kann schlimmer sein, als Prinzessinnen Pinöckel den Schwanz abzubeißen? Nichts findet Nancy und obwohl Ted diesen lediglich mit einem Hot Dog verwechselt hat, heißt es nun erst einmal auf Nummer sicher gehen und die Stadt verlassen. Da kommt die Landkarte zum Grimmwald gerade gelegen, um nach einem Versteck Ausschau zu halten und vielleicht noch mehr als nur Sicherheit zu finden.

Meine Meinung:
Mir gefallen die beiden Füchse auf dem Cover sehr. Man kann dadurch gleich die unterschiedlichen Charaktere erkennen. Ted ist wie immer fröhlich und positive und Nancy argwöhnisch und miesepeterich. Ich musste mich am Anfang ein wenig daran gewöhnen, dass die Geschichte zwar im Dunstkreis der Menschen spielt, sie aber eigentlich gar nicht vorkommen und die Tiere die unterschiedlichen Gewohnheiten der Menschen in der ein oder anderen Form übernommen haben. Letztendlich hat mir aber der Flow der Geschichte gefallen und gerade auch der Teil im Grimmwald mit den unterschiedlichsten Tieren war skurril und witzig zugleich. Niemand war so wirklich perfekt und das hat es einfach charmant gemacht. Ohne hier zu viel zu spoilern hat mich der Teil mit Bonky kalt erwischt. Das hatte schon was tragisches. Auch wenn sie als Bösewicht dargestellt wird, finde ich Prinzessin Pinöckel einfach großartig. Sie gehört auf jeden Fall zur Story und rundet die Skurrile Sammlung an Tieren wunderbar ab. Wie haben beim Vorlesen viel gelacht und waren am Ende super gespannt wie es ausgeht. Genauso wie ein Buch sein sollte. Für mich hätte es die Einschübe von Erik Dynamit nicht unbedingt gebraucht, aber den Kids hats gefallen.

Von uns gibt es tolle fünf Sterne und eine Landkarte zum Grimmwald 😊