Anders und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemieze Avatar

Von

Optisch hat mich das Buch direkt interessiert, nachdem ich den Titel gesehen habe. Der Klappentext war auf alle Fälle vielversprechend.
Schöner Farbschnitt und die Zeichnungen drinnen sind toll.
Nur die Schrift vorne auf den Cover zeugt von schlechter Qualität, da die Buchstaben empfindlich sind.

Ich bin blind in die Geschichte rein gegangen und habe mich einfach mal überraschen lassen.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist schon ein wenig anders, als ich es gewohnt bin, aber ich mochte es sehr. Stellenweise hatte ich aber das Gefühl, dass die Übersetzung ein wenig gehinkt hat.
Mich hat dies aber nicht gestört, dafür fand ich die Geschichte und die Charaktere zu interessant. Die Charaktere sind noch nicht ganz greifbar, aber haben was an sich, das man sie besser kennenlernen mag. Zumal es hier schon eine Enthüllung gab, mit der ich vielleicht erst im nächsten Band gerechnet hätte.
Ich denke die Geschichte wird mit den verlauf der weiteren Bänder noch interessanter.. Ich bin gespannt wie es den weiter gehen mag.