Spaß und Unterhaltung für unterwegs

lisaliestviel Avatar

„Guck mal! Erste Sachen“ ist von ministeps und kommt aus der Reihe „Mein erstes Buggybuch“. Das Buch überzeugt durch eine hochwertige Verarbeitung, so dass man es guten Gewissens in Babys Hände geben mag. Da es für unterwegs gedacht ist, ist das Format sehr klein, dank Aufhängung und flexiblem Band geht es aber nicht verloren. Die Größe ist perfekt für Babyhände, für Kleinkinder vielleicht etwas zu klein. Unser Sohn findet das Buch bereits jetzt interessant, auch wenn er noch keine vollen 6 Monate alt ist. Die Stoffklappen auf der jeweils rechten Seite halten auch stärkeres Ziehen aus und fördern spielerisch die Feinmotorik. Zu bemängeln habe ich lediglich das fast alle Klappen (bis auf dem Cover) nach oben aufgehen. Abwechslung wäre hier toll gewesen. Aber auch so fesselt das Büchlein die Aufmerksamkeit. Auch die bunte und kindgerechte Gestaltung gefällt uns sehr. Bis auf besagte Kleinigkeiten gibt es hier nichts zu meckern. Deshalb gibt es verdiente 4 ½ Sterne, welche auf 5 aufgerundet werden.