3 ... 2 ... 1 ... - Zündung!

stmoonlight Avatar

Jetzt mal Hand aufs Herz, das Cover könnte wirklich ein bisschen mehr "Bumm!" und "Peng!" vertragen, oder? Wir wollen doch den Kids zeigen, dass der Weltraum praktisch das größte Feuerwerk ist, das niemals endet. Da hätten ein paar mehr glänzende Sterne oder ein lässig grinsender Asteroid bestimmt nicht geschadet. Aber gut, wahrscheinlich wollen die Macher nur, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren: das Innere des Buches! Und sag ich euch was? Drinnen ist es so aufregend wie eine Entdeckungsreise durch die Galaxis im Raumschiff.
Von den ersten Seiten an hab ich mich gefühlt, als würde ich mit einem Raketenrucksack durch Infos und Spaß düsen. Ich meine, für die Mini-Astronauten da draußen ist dieses Buch der perfekte Treibstoff, um ihre Neugier auf den Weltraum zu entflammen. 🔥
Besonders toll finde ich, wie das Buch gestaltet ist. Es ist wie ein Regenbogen – jede Seite in einer anderen Farbe getaucht, die einem ins Auge springt. Es ist als würde man mit jedem Kapitel in eine neue Welt eintauchen. Das ist nicht nur modern, das ist quasi intergalaktisch stylish!
Die Texte sind gerade so geschrieben, dass einen die Informationsflut nicht überrollt, wie ein Asteroidenschwarm. Ganz im Gegenteil, da wird nur so mit Fakten jongliert, dass man sich fühlt, als hätte man seinen eigenen, persönlichen Robotergelehrten zu Hause, der einem die Geheimnisse des Universums erklärt – verständlich auch für die kleinen Erdlinge unter uns.
Ich kann's kaum erwarten, tiefer in das Buch einzutauchen. Ich wette, da warten noch jede Menge "Wow!"-Momente auf mich und die junge Crew von Leseraketen. Es macht mir jetzt schon Spaß, mir vorzustellen, wie die Kinderaugen leuchten werden, wenn sie von Schwarzen Löchern, Supernovas und schwebenden Astronauten lesen – fast so leuchtend wie die Milchstraße an einem klaren Sommerabend.
Also, liebe Weltraumfreunde, schnappt euch eine Portion Neugier, ein bisschen Vorstellungskraft und ab geht's auf die Reise – Seite