Galaktisch gut

vero97 Avatar

Diese Erstlesereihe hat uns wirklich restlos begeistert und überzeugt!

Herkömmliche Leselernbücher sind oft wenig spannend. Diese Reihe jedoch schaffte es problemlos das Interesse meines Kindes zu wecken. Der Grund hierfür sind die interessanter Fakten, Infos und Rekorde. In wenigen leicht verständlichen und einfachen Sätzen kann hier neues Wissen erlangt werden, während fast schon nebenbei die Lesefertigkeiten trainiert werden. Auch die Gestaltung des Buches ist kindgerecht bunt, strukturiert und anschaulich. Neben Bildern und Texten befinden sich auf den Seiten zudem auch Infokästen und gut platzierte Piktogramme. Und dank der Hintergrundfarbe kann das Gelesene auch rasch dem jeweiligen Kapitel zugeordnet werden. All das wirkt auf mich sehr einladend, den Text unterstützend ohne das Kind beim Lesen zu viel abzulenken. Wirklich großartig!
Wein weiterer Vorteil ist, dass diese Bücher nicht nach einmaligem Lesen ihr Dasein im Regal fristen. Nein, hier werden sie. immer wieder gern zur Hand genommen um darin zu schmökern oder selbstständig Informationen nachzuschlagen.

Erschienen sind zum jetzigen Zeitpunkt folgende Bände:
-Tiere