Grafisch toll aufbereitet und sehr informativ

dithiele Avatar

Kinder lieben Rekorde! Dieses Buch ist ein weiterer Teil der Rekorde im Guiness Buch für Erstlesende.
Die Wissenshäppchen sind wunderbar kurz, um Lust aufs Lesen zu bekommen. Die Informationen sind spannend und laden vielleicht sogar dazu ein, mit Hilfe von anderen Büchern das Wissen zu vertiefen. Die Grafiken und Illustrationen sind wunderbar unterschiedlich, so dass keine Langeweile aufkommt.
Ich habe das Buch mit meinem Kind zusammen gelesen nachdem er im Planetarium war und er war total begeistert. Zu vielen kurzen Texten konnte er mit noch mehr Informationen erzählen. Einige Dinge hingegen kamen im Planetarium nicht ran und ich konnte ihm noch etwas an Wissen mitgeben.
Wir saßen lange zusammen über dem Buch und haben insbesondere über diese großen und langen Zahlen gestaunt. Wie heiß ist es auf Planeten, wie weit sind sie weg. Das ist ja wirklich teilweise unvorstellbar!
Das Buch hat auf ganzer Linie begeistert und ergänzt die Reihe, von der wir schon zwei weitere Bücher (Tiere und Sport) besitzen.