Spannende Rekorde im Weltraum

kieselelfe23 Avatar

Nachdem wir bereits die Vorgängerbücher „Dinosaurier“ und „Tiere“ gelesen haben und diese sehr gut fanden, durfte nun auch „Weltraum“ bei uns einziehen. Denn von Weltraum, Planeten und was sonst noch am Himmel zu finden ist, sind wir schon immer sehr fasziniert gewesen. Und auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht. Schon das Cover ist wunderschön gestaltet. Auch diesmal ist das Buch in vier farblich unterschiedlich gestaltete Abschnitte zu verschiedenen Themenbereichen unterteilt. Dadurch sieht man gleich wo man ist. Die Texte sind groß geschrieben und größtenteils auch einfach zu lesen. Natürlich bleibt es bei dem Thema nicht aus, dass mal schwierige Wörter und Fachbegriffe verwendet werden. Da müssen dann ggf. doch mal Mama oder Papa aushelfen. Aber das ist nicht schlimm, denn auch für die Erwachsenen ist das Buch noch sehr interessant. Meine 9-jährige Tochter, die ich jetzt nicht mehr zu den Erstlesern zählen würde, konnte es aber sehr gut alleine lesen. Einziges Manko Ihrer Meinung nach „viel zu kurz“. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.