Das jüngste Gericht hat getagt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Gussie" war die Frau von Andenauer, die noch nicht einmal mehr miterleben durfte, wie dieser Bundeskanzler wurde. Christoph Wortberg zeichnet das Porträt einer starken Frau, die an den Nazis zerbrach.

Als ich das Buch hier schon vor der Leseprobe entdeckte, musste ich erstmal über die Ehefrau des damals noch zukünftigen Bundeskanzlers lesen. Demnach haben sich die Beiden am Gartenzaun kennengelernt, die Liebe war trotz des Altersunterschieds schnell besiegelt. Doch die Zustimmung des Vaters war notwendig, die Konfessionen fast der größte Punkt, der zwischen ihnen stand

"Gussie" kommt mit erstaunlich kurzen Kapiteln aus. Gut gefallen mir die Briefzitate am Anfang der Kapitel. Gern wäre ich hier auch dabei.