Interessantes Frauenschicksal!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

In diesem Buch erzählt Christoph Wortberg die Lebensgeschichte von Auguste "Gussie" Adenauer, Konrad Adenauers zweiter Ehefrau.
Das Cover passt sehr gut dazu, wie ich finde und das Buch ist gut zu lesen.
Konrad Adenauer ist 19 Jahre älter als "Gussie", als er sie kennenlernt und er hat schon 3 Kinder.
Auguste" Gussie" wird seine zweite Ehefrau und sie wird eine liebevolle Mutter für seine drei Kinder.
Gemeinsam bekommen sie noch 5 weitere Kinder, das erste stirbt leider gleich nach der Geburt,und sie führen eine harmonische, liebevolle Ehe.
Das Buch ist in kurzen Kapiteln geschrieben, in denen die sterbende "Gussie" über ihr Leben nachdenkt.
Die Kapitel beginnen jeweils mit kurzen Briefausschnitten "Gussies"
an ihren Vater oder Konrad Adenauer.
Die Biografie ist sehr liebevoll geschrieben und man erfährt viel aus dem Leben von Konrad Adenauer und seiner "Gussie".