Cäcilia - wird sie ihr Glück finden, privat und beruflich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sylvip Avatar

Von

Ich habe mich schon auf den zweiten Band von "Gut Erlensee" gefreut, da mir der Auftakt "Margaretas Traum" sehr gefiel. Das Cover zu "Cäcilias Erbe" ist in ähnlichem Stil gehalten wie das erste Cover und wieder sehr gelungen.
Wie auch der Roman selbst.
Cäcilia wird aus Kiel abgeholt, wo sie ihre Pädagogikausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. Die Familie des Patenonkels freut sich mit ihr und organisiert dafür eine Feier als Anerkennung. Cäcilia hat sich um eine Stelle als examinierte Lehrerin beworben, aber noch keine Zusage erhalten. So hält sie sich oft auf dem Gelände des Gutes auf. Eines Tages kommt der Physiker Jakob Kaltenbrunner auf das Gut, um ein gewonnenes Pferd unterzustellen. Es hat den Anschein, dass Amor vermitteln würde. Allerdings wird eine Anstellung als Lehrerin nur ledigen Frauen gewährt und Cäcilia hatte eigentlich auch nicht vor, irgendwann zu heiraten.
Was wird nun aus Cäcilia und Jakob und der Familie des Patenonkels?
Ich bin schon sehr gespannt auf den gesamten zweiten Teil.