Wird Cäcilia sich für ihren Beruf oder für die Liebe entscheiden? Oder ist beides möglich?

magdas_buecherwelt Avatar

Ich kenne noch kein Buch von Juliana Weinberg, liebe aber historische Romane und bin begeistert von dem wunderschönen Cover und dem schönen, flüssigen Schreibstil.
1922: Cäcilia hat ihre Lehrerinnenausbildung erfolgreich abgeschlossen und kehrt zur Familie ihres Patenonkels Hermann Lamprecht auf Gut Erlensee zurück, wo sie seit dem Tod ihrer Mutter gewohnt hatte. Zu den vier Kindern und der Mutter ihres Patenonkels hat sie ein herzliches Verhältnis, nur Hermanns Ehefrau Adelheid begegnet ihr streng und unterkühlt. Die Familie feiert Cäcilias Abschluss und verbringt einen vergnüglichen Abend miteinander. Am nächsten Tag lernt Cäcilia den jungen Wissenschaftler Jakob Kaltenbrunner kennen, der ein Pferd auf dem Gestüt des Guts Erlensee unterbringen will. Bei Cäcilia ist es Liebe auf den ersten Blick und auch Jakob scheint interessiert.
Ich bin gespannt, wo Cäciilia eine Stelle als Lehrerin bekommen und wie sich ihre Beziehung zu Jakob entwickeln wird.