Eine Familiensage die Spannung verspricht

prinzessin81 Avatar

Schon nach wenigen Seiten bin ich gefesselt von der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin Juliana Weinberg gefällt mir sehr gut. Beschreibend doch nicht langatmig. So kommt man schnell in die Geschichte und kann schnell mit Margareta mitfühlen. Der Krieg ist zu Ende und die Männer sind wieder zu Hause und nehmen jetzt wieder die Position in der Druckerei ein. Die letzten Jahre haben sich die Frauen darum gekümmert, doch damit soll jetzt wieder Schluss sein. Ob das so einfach werden wird. Wieder jeder zurück in seine alte Rolle und wie werden die Zeiten nach dem Krieg werden? Es verspricht eine spannende Familiensaga zu werden. Toll finde ich persönlich auch, dass gleich am Anfang ein kleiner Stammbaum abgebildet ist. Das ist vor allem für die ersten Kapitel immer sehr hilfreich. Das Cover finde ich sehr gelungen. Gerade in den Zeiten nach dem Krieg eher mit „gedämpften“ Farben zu spielen und im Vordergrund Margareta am ruhigen See. Sehr schön und würde ich das Cover in der Buchhandlung liegen sehen, ich würde zugreifen.