eine spannende Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

1919 Margarete wird 22 Jahre alt und es soll ein Fest geben auf gut Erlensee.
Sie schlüpft schnell noch nach draußen zu den Pferden und wieder zurück und alle bereiten sich für das Fest vor. Es ist aber auch geschichtlich ein besonderer Tag, denn zum ersten mal dürfen Frauen wählen. Margarete freut sich auch auf einen Gast, den jungen Leonhard. Das Fest hat zwei große Themen, das Ende des Krieges und die Wahl. Es wird lang und es wird viel angestoßen und auch die Geschäfte sind Thema. Die Druckerei von Margaretes Familie läuft wieder an und Leonhard hat Interesse.

Spannender Beginn und viele tolle Charaktere, die sehr gut gezeichnet sind. Margarete ist eine tolle Heldin und eine starke Frau und ich möchte wissen und mehr erfahren, wohin ihr Weg sie führen mag und ob und welche Rolle Leonhard bei dem Ganzen spielen wird.

Ein wunderschönes Cover mit einer Frau mit griechischem Knoten und mit einem Fahrrad und es symbolisiert für mich Freiheit und Aufbruch und Umbruch.