Nach dem Krieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sannysbuchwelten Avatar

Von

...soll alles wieder für die Frauen vorbei sein, die die Geschäfte erfolgreich durch die Kriegszeiten geführt haben.

Doch Margaretha, die älteste Tochter ist nicht bereit wieder in die alten Regeln zu greifen. Leider erkennt der Vater nicht wie krank der einzige Sohn wirklich aus dem Krieg zurück gekommen ist. Wir würden Heute von Postneutralen Belastungsstörungen sprechen. Damals nannte man das : Kriegszitterer". Auch die Sprüche des Vaters an den Sohn dass " er sich nicht so anstellen solle und arbeiten der einzige richtige Weg wäre " zeigt wie wenig der Vater den Sohn wirklich verstanden hat.

Margaretha würde gerne weiter arbeiten aber da denkt der Vater zu altmodisch. Sie soll heiraten und Kinder kriegen. Auch das Wahlrecht der Frauen findet er überflüssig.

Ich bin schon sehr gespannt wie diese Geschichte weitergehen wird. Denn es soll nicht nur die Geschichte von Margaretha, sondern auch von ihren zwei Schwestern erzählt werden.