Sehr vielversprechend!

sunnybmg Avatar

Das Buchcover gefällt mir von den Farben her sehr gut. Dazu die junge Frau mit dem Fahrrad, es passt einfach. Der Spannungsaufbau ist sehr gut gelungen. Die bisher vorgestellten Charaktere haben es mir wirklich angetan. Margareta wirkt erstmal für ihre 22 Jahre, sehr jung geblieben. Was natürlich auch an dem vergangenen Krieg liegen kann. Carla kann ihrer Mutter Adelheid ja gar nichts Recht machen. Mutter Adelheid ist mir eher unsympathisch, vielleicht ändert sich das mit Laufe des Buches ja noch. Der Vater Hermann ist einfach nur darauf aus das die Druckerei weiterläuft. Da ist ihm auch das Wohl seiner Kinder im Grunde egal. Der Krieg hat den Bruder Gregor wohl kaputt gemacht, da bin ich wirklich gespannt ob er sich noch fängt. Ilsegard die Oma, ich mag sie einfach mega! Gerne hätte ich jetzt sofort weitergelesen. Die Leseprobe hätte ruhig noch etwas länger sein können. Ich bin gespannt wie es mit Margareta weitergeht. Was Leonhard vorhat interessiert mich total. Bei dem Spaziergang ging es ja nur um die Druckerei bzw. wie es um diese steht. & als er da nur ausweichende Antworten bekommen hat, beendet er das Treffen. Bin sehr gespannt was da noch passiert. & was aus Margareta wird. Ob die beiden zueinander finden. Was Carla machen wird & ob sie in die Stadt "abgeschoben" wird. Oder ob Adelheid sie weiter Zuhause unterrichtet.
Mich interessieren historische Romane die zur Zeiten des 1. & 2. Weltkrieg spielen total. Ich lese sehr gerne wie es damals alles war. Wenn es dann noch ne Reihe ist bin ich Feuer & Flamme.