Zeiten des Umbruchs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese_freiheit Avatar

Von

Das Buchcover finde ich schön und ansprechend gestaltet und passt sehr gut zum Titel und Untertitel.

Den Einstieg rund um den Geburtstag von Hauptprotagonistin Margarete gefällt mir, da man bereits einige Charaktere kennenlernt und ein Gefühl für die damalige Zeit nach dem Ersten Weltkrieg vermittelt bekommt.

Den Schreibstil empfinde ich ebenfalls als sehr angenehm, flüssig und detailliert ohne dabei langatmig zu wirken.
Die Autorin entführt den Lesenden mit in die Handlung, wobei an mancher Stelle Margarete noch ein wenig farblos wirkt.

Um so spannender wird es sein, herauszufinden, welchen Weg sie und die anderen Frauen einschlagen werden und wie das Leben für ihren kriegsversehrten Bruder weitergeht.