Begeben Sie sich auf Zeitreise!

sandra2301 Avatar

Vorab muss ich gestehen, dass mich Historien-Romane nicht sonderlich interessiert haben. Dies änderte sich mit Ankunft des o.g. Buches.
Um von Anfang an dabei zu sein, entschloss ich mich, die bereits erschienen Romane aus der Reihe rund um Gut Greifenau der Autorin Hanna Caspian zu lesen.
Ich wurde nicht enttäuscht!
Der 4. Band der Buchreihe aus dem Droemer Knaur Verlag spielt im 19. Jahrhundert.
Der 1. Weltkrieg ist sieglos für Deutschland zu Ende gegangen. Die Wirtschaft ist am Boden und den Menschen in Stadt und Land geht es schlecht.
Die Autorin versteht es äußerst gut, Geschichtsfakten in ihre Romane einzubauen ohne dabei der Story zu schaden. Ich empfand das beim Lesen als sehr spannend und setzte mich dabei auf unterhaltsame Weise mit historischer Thematik auseinander. Die Geschichte liest sich schön flüssig und klar verständlich. Der Schreibstil von Hanna Caspian gefällt mir sehr gut.
Ich kann den Roman an Leser weiterempfehlen, die Freude an Familiengeschichten haben und sich gerne auf Zeitreise begeben. Allerdings würde ich anmerken, die Reihe von Anfang an zu beginnen, da das Konstrukt rund um das Gut Greifenau sowie die Familie besser nachvollzogen werden kann.
Gerne mehr davon!