Der 4. Band

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicnac Avatar

Von

Gut Greifenau liegt in Pommern. Es ist das Jahr 1919 und Konstantin von Auwitz-Arhein ist der momentane Gutsherr. Seine Mutter Feodora ist nun bei Konstantins Schwester in Ostpreussen . Die Nachkriegszeit ist nicht einfach und das spüren alle auf dem Gut. Die jüngste Schwester von Konstantin ist die Katharina. Katharina lebt mit ihrem Mann in der nähe von Potsdam und ihnen geht es im Gegensatz zum Gut Greifenau viel besser. Jedoch träumt Katharina immer noch vom Medizinstudium....
Hanna Caspian hat hier einen gelungenen 4. Band geschrieben. Manchmal hatte es einige längen, aber im Grossen und Ganzen war das Buch doch recht interessant. Ein Historischer Roman der die 20er Jahre auf einem Gut wie Gut Greifenau sehr gut einfängt.