Die Weimarer Republik in all ihren Facetten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feodora Avatar

Von

Dies war nun der 4. Bd einer Serie aber es lies sich dennoch gut lesen. Manchmal gab es verweise auf Vergangenes aber das war für den Erzälverlauf dieses Buches nur bedingt wichtig.
Die verschiedenen Bereiche der Krise nach dem 1. Welkrieg kommen gut zur Geltung. Der Entmachtete Adel, die Kriegsgewinnler die immer mehr verarmenden Städter. Da alles im Familienverbund. Die alte Belle-Tage gibt es nicht mehr. Einige werden damit besser fertig als andere. Der Adel versucht sich mit dem Neuen Regime zu arrangieren oder versucht die neue Situation zu ignorieren und nur als temproär anzusehen.
Neureiche machen große Spekulationgewinne auf Kosten der alten Elite.
Das Ende bietet genug Stoff für einen Band fünf. Ich bin gespannt.