Die Zwanziger, mit ihren Höhen und Tiefen!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Konstantin und Rebecca kämpfen mit den Folgen, die die Misswirtschaft und der Krieg auf Ihrem Pommerschen Gut hinterlassen haben. Aber nicht nur das wiegt schwer, sondern auch die persönlichen Schicksalsschläge. Noch immer hat Konstantin keinen Erben und somit ist noch nichts, was das Gut betrifft, entschieden. Der ehemaligen Komtess Katharina bleibt bisher der große Traum eines Medizin-Studiums verwehrt. Doch daran ist Sie selbst nicht ganz unschuldig. Sie findet jedoch Ihren Weg zurück, als Sie dieses erkennt. Das persönliche Glück ist auch noch nicht bei allen von der Dienstboten-Etage eingekehrt. Es gibt noch einiges zu klären.
Meine Meinung: Ich habe die Kaisersturz-Triologie nicht gelesen, darum fiel es mir ein wenig schwer, in die Geschichte einzutauchen. Hinzu kommt noch, das ich historische Romane sehr selten lese, da diese nicht unbedingt zu meinen Lesefavoriten gehören. Ich muss aber im Nachhinein sagen, das mir dieser Roman gut gefallen hat. Mit der Zeit konnte ich immer besser in die Geschichte eintauchen und mich mit den Charakteren auseinandersetzen. Vielen Dank an die Autorin für diese lebendigen Protagonisten und deren Geschichte.