Ein sehr schöner historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nikke67 Avatar

Von

Fesselnder historischer Roman!

Der 1. Weltkrieg ist vorbei, der Adel in Deutschland abgeschafft. Für die Grafenfamilie beginnt eine neue Zeit. Graf Konstantin und seine Frau versuchen ihr Gut zu retten. Seine Mutter, aus reichem russischen Adel, sowie seine Brüder haben große Schwierigkeiten, im neuen Leben zurechtzukommen.

Durch finanzielle Unterstützung seines Schwagers gelingt es, das Gut zu halten. Die Lage in Deutschland wird immer schwieriger, die Inflation steigt stetig und Lebensmittel werden immer knapper.

Für alle Bewohner von Gut Greifenau, besonders für die Angestellten, ist es eine sehr schwere Zeit.

Es ist ein Roman, der sehr realistisch die damalige Zeit schildert. Die große Not durch Krankheit und Hunger und gleichzeitig das opulente Leben der Neureichen und Kriegsgewinnler.

Kurzum ein sehr lesenswertes Buch.