Eine fesselnde Fortsetzung

_sarah.2002_ Avatar

"Gut Greifenau - Goldsturm' ist der vierte Teil der" Gut Greifenau"-Reihe von Hanna Caspian.
Hinterpommern 1919: Der Krieg ist überstanden. Doch in der Republik herrscht Chaos. Viele Menschen leiden unter Hunger und den schlechten Umständen im Land. Auch auf Gut Greifenau sieht es alles andere als rosig aus. Denn das Gut droht in Schulden zu versinken. Und der Beschluss des Staates, die Regel g, dass immer der Erstgeborene das Gut erbt abzuschaffen, stellt Graf Konstantin und seine Familie vor eine Zerreisprobe.
Da ich die ersten Bände nicht gelesen habe, habe ich mich anfangs ziemlich schwer getan die einzelnen Personen auseinander zu halten. Die Autorin schildert die Gefühle, Sorgen und Nöte vieler einzelner Personen, so dass ich anfangs aufpassen musste, nicht zu vergessen um wen es gerade geht. Doch letzt endlich hat mir gerade das geholfen, mich in die Charakter hinein versetzen zu können und sie besser zu verstehen.
Alles in allem ein gelungenes Buch, bei dem ich mich schon freue, die erste drei Bände so bald wie möglich zu lesen.