Endlich-Weiter geht's auf Greifenau

1613lesen Avatar

Auch in dem schon 4. Band der Serie Greifenau (Goldsturm) von Hanna Caspian handelt es sich um ein Gut in Pommern.
Da es sich hier um eine Trilogie handelt und "Goldsturm" auf die vorangegangenen Titel " GutGreifenau Abendglanz", "Gut Greifenau Nachtfeuer" und "Gut Greifenau Morgenröte"aufbaut, würde ich allen Leseinteressierten dieser Reihe empfehlen die Reihenfolge des Lesens der einzelnen Bände einzuhalten.
Im nun hier 4.Band der Serie ist man jedoch schnell wieder im Geschehen der Familiengeschichte angekommen.
den Inhalt selbst möchte ich nur kurz zusammenfassen, um nicht zuviel vorwegzunehmen.
Der Familie auf Gut Greifenau machen die Nachwirkungen des Krieges doch arg zu schaffen.Die Inflation sorgt sowohl für wirtschaftliche als auch für persönliche Not in der Familie.
Ein beeindruckender Roman der Nachdenklichkeit zurücklässt.
Beim Lesen war ich der Familie emotional stark verbunden und habe stellenweise mitgelitten.
Hanna Casparian ist es wieder einmal gelungen, einen durchaus wunderbaren Nachfolgeroman zu schreiben.Gefühlvoll und dadurch sehr emotional.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut,da flüssig und spannend.
Hoffentlich geht es noch weiter....